Share on Facebook0Tweet about this on TwitterGoogle+0

Technische Störungsannahme

Unsere Netzführung ist die Schaltzentrale des Hamburger Verteilungsnetzes und damit auch für die technische Störungsannahme zuständig.

Von der Netzführung aus steuert und überwacht ein Team, dessen Mitglieder im Umgang mit kritischen Netzsituationen bestens geschult sind, rund um die Uhr sämtliche Anlagen im Hamburger Stromnetz.

24-h-Störungsmanagement für Hamburg

Im Falle einer Störung der Stromversorgung (zum Beispiel durch Bauarbeiten), ist das 24h-Störungsmanagement die zentrale Anlaufstelle.

Hier werden alle Maßnahmen zur Störungsbeseitigung zentral koordiniert und die Versorgung schnellstmöglich wiederhergestellt.

Störungsmeldungen in Hamburg

Für den Fall, dass uns eine Störung im Mittelspannungsnetz bereits bekannt ist, zeigen wir Ihnen hier* anhand einer interaktiven Karte, welches Stadtgebiet betroffen ist.

*Auf Mobiltelefonen steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

Aktuelle Störungen

Aktuelle Störungen

Zurzeit sind uns keine größeren Störungen im Versorgungsgebiet bekannt.

Sie möchten uns eine Störung melden, die aktuell auf unserer Internetseite noch nicht veröffentlicht wurde oder uns einen Hinweis zu einer bestehenden Störung geben? Dann kontaktieren Sie uns.

Telefon 0800 1-43 94 39 (kostenfrei)

Bitte nutzen Sie diese Nummer ausschließlich für die Meldung einer Stromstörung bzw. eines Stromausfalls in Hamburg.

Vielen Dank, dass Sie uns helfen, eine Gefahr, eine Versorgungsunterbrechung oder eine Beschädigung zu erkennen und zu beheben. Aus Ihren Informationen analysieren wir Art und Ursache der Störungen und veranlassen deren Beseitigung.

Service für Installateure

Für die Beseitigung von Störungen und Gefahrensituationen in Niederspannungskundenanlagen (gemeint ist der Anlagenteil nach dem Hausanschlusskasten) wurde in enger Zusammenarbeit mit der Elektroinnung Hamburg der Installateurservice eingerichtet.

Unser Störungsmanagement nennt Ihnen auf Wunsch rund um die Uhr einen Ansprechpartner der jeweils diensthabenden Elektro-Installationsfirma. Diese Firma ist spätestens zwei Stunden nach Ihrem Anruf am Ort des Problems. Die Zeitvorgabe von zwei Stunden gilt nicht bei höherer Gewalt oder großflächigen Stromausfällen ganzer Stadtgebiete.

Bei Fehlerursachen in unseren Anlagen – also im Verteilungsnetz vor dem Hausanschlusskasten sowie in den Zählern (ohne Zählertafel und Stromkreisverteiler) – ist die Störungsbeseitigung durch unseren Installateurservice selbstverständlich kostenlos.