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Impressum

Die Stromnetz Hamburg GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach deutschem Recht.

Postanschrift

Stromnetz Hamburg GmbH
Bramfelder Chaussee 130
22177 Hamburg

E-Mail: info@stromnetz-hamburg.de
Tel.: 040-49 202-00

Geschäftsführung

Christian Heine
Karin Pfäffle
Thomas Volk

Handelsregisternummer

HRB 95244 des Amtsgerichts Hamburg

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer/Wirtschafts-Identifikationsnummer

DE 814 588 308

Aufsichtsbehörde

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Tulpenfeld 4
53113 Bonn

Tel.: 0 228 14-0
Fax: 0 228 14-8872
E-Mail: info@bnetza.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Tel.: 030-224 80-500 oder 0180-5-10 10 00* (Mo-Fr 9-15 Uhr)
Fax: 030-224 80-323

* 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, maximal 42 Cent/Min. aus den Mobilfunknetzen

E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

Rechtliche Hinweise

Keine Gewähr für Inhalte

Alle in unseren Internet-Seiten enthaltenen Angaben und Informationen wurden von der Stromnetz Hamburg GmbH oder Dritten sorgfältig recherchiert und geprüft. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können jedoch weder Stromnetz Hamburg GmbH oder Dritte die Gewähr übernehmen. Dies gilt auch für Internet-Seiten anderer Anbieter, zu denen Sie über einen Hyperlink gelangen, und für deren Inhalt Stromnetz Hamburg GmbH keine Verantwortung übernimmt.

Keine Beratung

Die auf den Internet-Seiten bereitgestellten Informationen stellen keine individuelle Beratung dar und können diese nicht ersetzen. Für individuelle Beratungsgespräche stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gern zur Verfügung.

Nutzung der Internet-Seiten

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Copyright

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Verantwortung für diese Website

Für diese Website ist die Stromnetz Hamburg GmbH verantwortlich.

Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine durchgängige Nennung der männlichen und weiblichen Bezeichnungen verzichtet. Selbstverständlich sind mit Begriffen wie „Kunden“ und „Mitarbeitern“ weibliche und männliche Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen gemeint.

Verbraucherbeschwerden und Beilegung von Streitigkeiten

Beilegung von Streitigkeiten

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.

Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Stromnetz Hamburg GmbH
Bramfelder Chaussee 130
22177 Hamburg

E-Mail: verbraucherbeschwerden@stromnetz-hamburg.de

Jeder Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn Stromnetz Hamburg der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang bei Stromnetz Hamburg abgeholfen hat.

Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Absatz 1 Nummer 4 BGB.

Die Schlichtungsstelle ist zu erreichen unter:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: 030-275 72 40-0

E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

www.schlichtungsstelle-energie.de